Vita

John Basedahl, Architekt

 

  • Ausbildung zum Bauzeichner
  • Architekturstudium an der Fachhochschule Nordost Niedersachsen, Buxtehude; Diplom 1991
  • Mitglied der Architektenkammer Niedersachsen seit 1991
  • Anschließend tätig als angestellter Architekt in verschiedenen Büros
  • 1995 - 2005 Geschäftsführer der Bau Realisierungs GmbH
  • Schwerpunkt schlüsselfertiges Planen & Bauen von Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäusern in Berlin
  • Seit 2006 Inhaber des Architekturbüros Basedahl
  • Zur Zeit 6 Mitarbeiter

 

Die Fotobiografie auf dieser Internetseite zeigt eine Auswahl von Bauten, die in der Zeit von 1995 bis heute durch meine Planung entstanden sind.

Bei der Auswahl wurde Themen bezogen vorgegangen. Sie soll die Vielseitigkeit der von mir gelösten Aufgaben wiedergeben.

Bei der Lösung der Planungsaufgaben zählen für mich stets ästhetische Gesichtspunkte gleichrangig neben den techn. und wirtschaftl. Problemen bzw. neben der Zweckmäßigkeit.

Ich möchte mit meinen Bauten einen Beitrag leisten zur besseren Lebens- und Wohnqualität in ökologischer Bauweise, dass heißt das Vermindern der fossilen Brennstoffe.

John Basedahl